Der andere „Hechelkurs“, ein „neuer/ anderer“ Weg zur Geburt!

Jede Frau ist fähig, auch als Erstgebärende, ein Kind zu gebären. Es ist die Aufgabe der „Fachleute“, die Frau – die Schwangere als „Fachfrau“ ihres eigenen Körpers zu sehen und ernst zu nehmen. Die Schwangere darf sich selbst ernst nehmen, achtsam sein und die Geburt, als einen „normalen“ – besonderen, aktiven, elementaren, wundersamen, wunderbaren, hingebungsvollen Vorgang  erleben und ihn als dies, in ihr Leben zu integrieren.

Diese Geburtsvorbereitung möchte DICH als Frau und als Paar, unterstützen, begleiten und bestärken, in deinem Selbstvertrauen, deiner Achtsamkeit, in deiner Hingabe und in deiner eigenen Wahrnehmung. Ich gebe dir und deinem Partner ein Angebot an Handwerkszeug an die Hand, so dass DU dir deinen Raum unter der Geburt bewusst nimmst / … kannst. Das Handwerkzeug ist deine Atmung, Achtsamkeit, Hingabe, im „Hier und Jetzt“ sein und eine Form von Mentaltraining mit einer „neuen“ Idee von Erleben und gebären!

Diese Geburtsvorbereitung bereitet „DICH“ vor, als Unterstützung in deinem Leben und deiner Geburt !!!

Dein Partner wird sich als aktiven, unterstützenden und tragenden Teil erleben können und mehr erfahren als „hecheln“ ;).

Bitte bequeme Kleidung  tragen.

Auch mein Wusch, dass ihr bitte sehr früh den Kurs beginnt, wird dich vielleicht erstaunen, doch ich bin der Meinung, nur wenn du/ ihr euch genügend Zeit zum Üben nehmt / gebt, funktioniert auch das Handwerkszeug!!! Und bei Unklarheiten ist noch genug Zeit zur Klärung!

Also bitte früh anrufen (sobald du weißt, du bist schwanger), damit der frühe Beginn abgeklärt werden kann!!!

Damit die Männer teilnehmen können, liegt der Kurs auf einem Wochenende!

Auch wenn du sonst von einer anderen Hebamme begleitest wirst, kannst du gerne an meinen Kursen teilnehmen!

Info

Wann?
so früh wie möglich beginnen!!!!
der nächste Kurs findet am 23.3/ 24.3/ 6.4/ 7.4.2024 statt (diese Daten sind ein Kurs)
an den ersten drei Terminen von 12.00 - 16.00, der letzte Termin von 12.00 - 14.00
Wo?
in meinen Büroräumen (das Fundament) Brückenweg 3
44575 Castrop-Rauxel




Kosten?
150,- € Partnergebühr (manche Kassen übernehmen diese Gebühr)
Anmeldung
0163 / 8505507
eva-maria@prettenhofer.com
Lesen Sie bitte die Geschäftsbedingungen!
!
Ihre Kursgebühr trägt die Krankenkasse. Ihnen steht ein Vorbereitungskurs durch eine Hebamme zu. Die Krankenkassen übernehmen die Hebammenleistungen. Ein etwas anderer Wochenendkurs!!!